BiGiL hat bereits 1000 Unterschriften gesammelt. Auch Linke und DGB unterstützen das Anliegen nach einer Gesamtschule.

13.04.08 - Am vergangenen Samstag hat die "Bürgerinitiative Gesamtschule in Lehrte" (BiGiL) in Einkaufszentrum Zuckerfabrik erneut Unterschriften Gesammelt. Dabei hat die Summe aller Unterschriften den vierstelligen Bereich erreicht. "Wir haben jetzt ziemlich genau 1000 Unterschriften gesammelt und sind noch immer fleißig dabei" sagte Carsten Milde, Sprecher der BiGiL. Die nächste Gelegenheit werde am kommenden Wochenende beim Volkslauf in Hämelerwald wahrgenommen.

Nach SPD und Bündnis 90 / Die Grünen hat vor bereits gut einer Woche auch der Ortsverband Sehnde-Lehrte der Partei "Die Linke" Unterstützung zugesagt. Die Linke hatte Milde als Sprecher der BiGiL zu ihrer Mitgliederversammlung eingeladen und dort über das Anliegen beraten. Wie SPD und Grüne hatte auch Die Linke im Rahmen der Landtagswahl längeres gemeinsames Lernen gefordert. Der Vorsitzende des DGB-Ortskartells Reinhard Nold hat im Rahmen der Versammlung auch die Unterstützung der Gewerkschaften zugesagt.